Ein Wochenende für die Geschichtsbücher!

Nachdem die Sharx kurzfristig auf zwei Stammspielerinnen verletzungsbedingt verzichten müssen, fahren sie mit einem sehr engen Kader auf ihren ersten Roadtrip nach Wiener Neustadt und Linz. Da das Glück sowieso schon auf Seiten der Haie war, kam noch eine Autopanne obendrauf.

Schlussendlich kamen aber doch alle in Wiener Neustadt an. Somit hieß es am Samstag um 14:00 Uhr play ball. Mit dem Motto „schlimmer geht immer“ starten die Sharx in Spiel 1, denn die Tasche mit den Schlägern dachte sich, dass sie lieber zuhause in Hard bleibt.

Trotz allen Umständen starteten sie motiviert in die Spiele, konnten aber keine Runs gegen die Pitcherin Verena Ponweiser nachhause bringen. Somit endete dieses Spiel frühzeitig mit 0:7 für die Crazy Chicklets.

Spiel 2 begann gleich mit dem ersten Run des Wochenendes für die Sharx und die neue Pitcherin Erika Shick stand im Circle. Aber auch sie konnte einige Hits der Chicklets nicht vermeiden und diese nutzten die Fehler der Defense aus um Runs zu scoren. Somit endete auch dieses Spiel mit 3:6 für die Damen aus Wiener Neustadt.

Spiel 1 in Linz startet auch nicht optimal für die Sharx und die Witches gehen gleich in Führung. Erneut führen einige Errors in der Defense zu Runs der Gegner und die Witches entscheiden das Spiel mit 1:8 für sich.

Das 4. und letzte Spiel des Wochenendes mit Erika Shick im Circle blieb bis zum Ende hin spannend. Bis ins 6. Inning zeigte der Spielstand 0:2 für die Witches. Im 6. Inning startete Brianne Lint mit einem Homerun und Daniela Reiter kam nach einem Bunt von Isabel Salcher zum Ausgleich nach Hause. Die Sharx waren endlich wach und wollten dieses letzte Spiel für sich entscheiden. Somit kam es zu weiteren 4 Runs im 7. Inning. Es stand 6:2 für die Haie und mit 3 schnellen outs in der Defense beendete Erika das Spiel mit einem Strike out. Erster und einziger Sieg des Wochenendes.

Somit fahren die Sharx mit 3 Losses und einem verdienten Win nach Hause.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s